Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Montag 18 Oktober 2021
unsere Geschäftsstelle: 02233/53507
Handy 0151/56357409

unsere Fraktion

Fraktionsmitglieder

Unsere Fraktion stellt sich vor. Jedes Mitglied des Rates hat seine ganz eigenen Beweggründe, warum es sich aktiv in der Politik engagiert.

Hier können Sie die Fraktionsmitglieder ein wenig näher kennenlernen.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, so können Sie sich gerne per E-Mail oder per Anruf an uns wenden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch in einem persönlichen Gespräch.

  • Norbert Raatz

    Fraktionsvorsitzender

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrte Hürther,

    die Alternative für Deutschland und wir vom Stadtverband Hürth sind bei der Kommunalwahl 2020 von Nordrhein-Westfalen angetreten um in möglichst vielen Gemeinden, Städten und Kreisen in die Räte einzuziehen.

    Dies ist uns hervorragend gelungen, um jetzt und dauerhaft, durch engagierte Basisarbeit hervorzustechen und die positive Akzeptanz der AfD weiter auszubauen.

    Wir sind gekommen um zu bleiben!

    Gerne stelle ich mich denjenigen vor, die mich noch nicht kennen.

    Mein Name ist Norbert Raatz und gebe nun einen kurzen Überblick über meinen bisherigen Lebensweg.

    Nach dem ich im Alter von 15 Jahren die Schule mit Abschluss verließ, begann meine schulische Ausbildung zum Uhrmacher an der Berufsfachschule in Furtwangen die ich nach 3 Jahren erfolgreich beendete.

    Im Anschluss durchlief ich die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, verkürzt auf 2 Jahre Ausbildungsdauer und beendete diese erfolgreich im Alter von 20 Jahren.

    Meine berufliche Tätigkeit der folgenden Jahre, wurden nur durch die Wehrpflicht unterbrochen, um mit einem Alter von 25 Jahren die Uhrmacher Meisterprüfung in Hildesheim erfolgreich abzulegen.

    Bereits mit 28 Jahren eröffnete ich mein erstes eigenes Geschäft in Alt-Hürth.

    Zur Mitte des Millennium Jahres 2000 übernahm ich das elterliche Geschäft im Hürth-Park und betreibe seit dem das Familienunternehmen Juwelier Raatz in der dritten Generation. Im Verlauf meiner nun fast 27-jährigen selbständigen Tätigkeit beobachte ich den zunehmenden Verfall unserer Heimat. Dies bestärkte mich darin, mich für Deutschland, unsere Heimat und unsere Bevölkerung einzusetzen.

    Als Unternehmer und Arbeitgeber sehe ich meine Hauptaufgabe darin, mich für die Belange der Bürger und der Unternehmen stark zu machen, um eine bessere Zukunft herbei zu führen. Nach langjähriger Beobachtung der Parteienlandschaft bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass nur die Alternative für Deutschland die Änderungen herbeiführen kann, die notwendig sind.

     

    Die AfD ist der Problemlöser!

     

    Die Alternative für Deutschland muss wachsen und ich bin bereit, diesen steinigen Weg, mit ihr zu gehen.

    Ich übernehme gerne neue Aufgaben und stelle mich den Herausforderungen, die sich für unsere Bewohner ergeben, um Hürth, den Rhein-Erftkreis und Deutschland weiter voran zu bringen.

    Besonders werden ich mich für schwache, benachteiligte und solche Personengruppen einsetzten, die bisher durch alle Register der Politik gefallen sind und dringend ein Sicherungsnetz brauchen.

    Meine Position in der Politik, definieren ich als Volksvertreter aus der bürgerlichen Mitte und als wahrer Lokalpatrioten bin ich Team-Player!

    Mein bestreben ist es, Gräben zu zuschütten, Brücken zu bauen und Mauern einzureißen, um mit den anderen Fraktionen im Rat, Ziel gerichtet für unsere Bürger das Beste zu erreichen. Ich werden mich für eine vernünftige, bezahlbare Politik und für direkte Demokratie mit Bürgerentscheiden einsetzen.

    Ziel ist es ein kluger, vorausschauender und auf unsere regionalen Verhältnisse angepasster Einsatz von Finanz-, Sach- und Personalressourcen.

    Gerade im ländlichen Raum und im Zuge der Energiewende ist es wichtig die regionale Wertschöpfung durch Mittelstand und Handwerk zu erhöhen um eine krisenfeste Wirtschaftsstruktur aufzubauen.

    Ein wichtiger Punkt neben der Gewinnung neuer Unternehmen ist es selbstverständlich auch, ansässige Unternehmen und Arbeitsplätze zu halten, auszubauen und zu fördern.

    Hierzu gehört auch die Forcierung der nachhaltigen Berufsausbildung zur Fachkräftesicherung um auch in der Zukunft bestehen zu können.

    Seit November 2020 bin ich im Amt des Fraktionsvorsitzenden der AfD-Fraktion im Rat der Stadt Hürth für Sie tätig.

    Es grüßt herzlichst
    Ihr Norbert Raatz



    Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich. Daher ist die Unwahrheit das eigentliche Böse, jeden Frieden Vernichtende: die Unwahrheit von der Verschleierung bis zur blinden Lässigkeit , von der Lüge bis zur inneren Verlogenheit, von der Gedankenlosigkeit bis zum doktrinären Wahrheitsfanatismus, von der Unwahrhaftigkeit des einzelnen bis zur Unwahrhaftigkeit des öffentlichen Zustandes.

    Zitat Karl Jaspers (1883-1969)

  • Peter Gonska

    stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Jürgen Arhelger

    Fraktionsgeschäftsführer

    Als Mitglied der AfD ist mein vorrangiges Ziel mich für die Erhaltung unseres Grundgesetzes und der darin verbrieften Grundrechte einzusetzen.

    Die freiheitlichen Grundlagen unseres Staates müssen gestärkt werden, so wie es das sogenannte “Schweizer Modell“ vorsieht; Stärkung der Bürgerrechte und eine klare Einbindung von Volksbegehren, also mehr direkte Demokratie wagen. Politiker sind vom Volk gewählt und haben sich daher für dessen Belange einzusetzen und nicht dem Einfluß von Interessengruppen nachzugeben. Daher fordere ich zudem die Offenlegung sämtlicher Einnahmen von gewählten Volksvertretern, um eventuelle Interessenkonflikte erkennen zu können.