Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Montag 18 Oktober 2021
unsere Geschäftsstelle: 02233/53507
Handy 0151/56357409

aktuelle Nachichten

Sehr geehrte Mitbürger,

Es folgt ein kurzer Bericht zur Ausschusssitzung vom 28. September 2021:

Ob morgen wieder der Stadtanzeiger über mich berichtet?

Habe heute im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Haushaltskonsolidierung (ohne 3G und Maske) angeregt, ob man nicht die Hundesteuer, die heute zur Erhöhung zur Abstimmung stand, nicht für kleinere Hunde günstiger machen sollte im Verhältnis zu größeren, damit die Rentnerin mit kleiner Rente nicht so stark belastet wird mit ihrem oftmals einzigen "Gesprächspartner" wie in der Fraktion besprochen.

Hallo zusammen,

ich denke, dass alle erwachten und kritischen Bürger bei den kommenden Wahlen alle Kräfte auf die Partei, die bereits von Anfang an die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild im Grundsatzprogramm stehen hat und bereits in allen Parlamenten vertreten ist, bündeln sollten.

Es macht sicherlich keinen Sinn, diese Stimmen auf die diversen Kleinst- und Splitterparteien aufzuteilen und diese somit wirkungslos verpuffen zu lassen.

Bürgermeister Dirk Breuer (CDU) wird in der neuen Ratsperiode von zwei Christdemokraten vertreten. Der Stadtrat folgte mit großer Mehrheit dem Wahlvorschlag der CDU-Fraktion und wählte den 71-jährigen Landwirt Peter Prinz zum vierten Mal zum Vizebürgermeister, zweite Stellvertreterin wird die 44-jährige Betriebswirtin Aylin Kocabeygirli. Erstmals wird die größte Oppositionsfraktion – in diesem Fall die SPD – in Hürth keinen Vertreter des Bürgermeisters stellen.

Die Sozialdemokraten legten in der konstituierenden Sitzung einen eigenen Wahlvorschlag vor. Darauf stand neben dem Christdemokraten Prinz der SPD-Parteivorsitzende Lukas Gottschalk, der bei der Kommunalwahl im September als einziger Genosse seinen Wahlkreis in Kendenich direkt gewonnen hatte, an zweiter Stelle. Der CDU-Vorschlag erhielt 34 der 49 Stimmen, der Gegenvorschlag der SPD fand nur 14 Unterstützer.

SPD-Fraktionschef Stephan Renner beschwert sich

Haushaltsrede